Anime Special Screening

jeden letzten Dienstag im Monat.

am Dienstag, den 31.1. um 17.45 Uhr und 20 Uhr: 

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Der Film: Feuerrote Bande

Eine lange währende Verschwörung um eine Königin mit mysteriösen Kräften ist fest in der kleinen Nation Raja im Westen von Tempest verankert. Als sich die Wege des Schleims Rimuru Tempest, der sich zu einem Dämonenkönig entwickelt hat, und dem überlebenden Oger Hiro kreuzen, beginnt ein unglaubliches Abenteuer mit vielen neuen Charakteren. Die Macht der Bande wird auf die Probe gestellt! (Quelle: Verleih)

 

Länge: 95 min - freigegeben ab 12 Jahren

Hier gibt es Tickets!

am Dienstag, den 28.2. um 17.45 Uhr und 20 Uhr:

Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's

Nach der erfolgreichen Verteidigung von Jaburo plant die Föderation eine erneute Offensive gegen Zeons Invasions-Hauptquartier in Odessa. Ray Amuro und sein Team erhalten eine neuen Auftrag: Sie sollen zur Island of no Return reisen, um dort die Nachzügler der Zeon abzufangen. Anstatt der feindlichen Spione trifft Amuro dort auf einen sonderbaren Mann, der sich Cucuruz Doan nennt. Seine Anwesenheit ist eng mit dem Geheimnis verflochten, das die Insel verbirgt, und als Amuro ihm auf die Spur kommt, gerät er in Lebensgefahr.
Der RETRO-MECHA-KNALLER des Jahres - der Film zur KULTSERIE. Zum ersten Mal in deutschen Kinos!

 

Länge: 110 min - freigegeben ab 12 Jahren

Jetzt Tickets sichern!

am Dienstag, den 28.3. um 17.30 Uhr und 19.30 Uhr:

The Quintessential Quintuplets Movie

Futaro Uesugi stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, weshalb er sich überschwänglich freut, als er eines Tages ein Jobangebot als Nachhilfelehrer erhält. Er weiß allerdings nicht, dass er sich um seine gerade an die Schule gewechselten eigenen Klassenkameradinnen kümmern soll! Darüber hinaus sind sie auch noch Fünflinge und auch wenn sie wunderschön sein mögen, so hassen sie das Lernen und kassieren eine schlechte Note nach der anderen. Wird er es schaffen, das Vertrauen der Schwestern zu erlangen und sie erfolgreich vors Lehrbuch zu setzen?

 

Länge: 135 min- FSK (noch) unbekannt

Tickets sichert ihr euch hier!

am Dienstag, den 25.4. um 17.45 Uhr und 20 Uhr:

Princess Principal: Crown Handler 1+2

Mit der Entdeckung des Materials "Cavorite" wurde das Königreich Albion Ende des 19. Jahrhunderts zur weltweiten Hegemonialmacht. Die Misere der Arbeiterschicht blieb jedoch unverändert - so kam es zur Revolution, die Albion in zwei Nationen teilt: die Republik und das Königreich. Einige Jahre später startet die Republik die "Operation Kuckuckskind": Die junge Topagentin Ange soll die königliche Familie infiltrieren und den Platz von Prinzessin Charlotte einnehmen, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht. Doch die Prinzessin durchkreuzt den Plan und bietet an, mit der Republik zusammenzuarbeiten, wenn Ange und ihre Freunde ihr helfen, Königin zu werden.

 

Länge: 114 min - freigegeben ab 16 Jahren

Jetzt Tickets sichern!